Wissenswertes

#3 Tipp des Monats

Hiermit möchten wir Sie als Ihr IT-Dienstleister über die Zeiterfassung aufmerksam machen.

Automatische Datenübernahme von der Zeiterfassung in die Lohnabrechnung

Dank elektronischer Zeiterfassung sparen Sie eine Menge Zeit bei der Lohnabrechnung. Denn Ihre Mitarbeiter erfassen ihre Arbeitszeiten direkt im Zeiterfassungssystem REINER SCT timeCard. Die Daten aus der Zeiterfassung werden automatisch in Ihre Lohnabrechnungs-Software übernommen, wie z.B. in Lexware lohn+gehalt oder DATEV Lodas. Das heißt: Manuelles Eintippen von Stundenzetteln entfällt komplett. Eine große Arbeitserleichterung, die sich sofort bemerkbar macht.

Automatische Datenübernahme

Projektzeiterfassung möglich

Ein weiterer Vorteil von timeCard Zeiterfassung: Die Software bietet die Möglichkeit, Arbeitszeiten auf Projekte zu buchen. Selbst einzelne Arbeitsschritte können separat erfasst werden. So sind Sie in der Lage, Projekte nach Leistungen abzurechnen und Ihren Kunden detailliert aufzuzeigen, wie viel Aufwand für welche Leistung angefallen ist. Mehr noch: Sie können auswerten, ob die geplanten Aufwände mit den realen übereinstimmen und ggf. beim nächsten Auftrag anders planen.

Projektzeiterfassung möglich

timeCard Abwesenheitsübersicht der REINER SCT Zeiterfassung

Optimal planen, effizient arbeiten

Das Schöne an elektronischer Zeiterfassung: Die Arbeitszeiten und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter können nicht nur in die Lohnabrechnung übernommen werden, sondern auch in Ihre Kalkulation und Personalplanung einfließen. Insbesondere wenn Ihr Unternehmen in Schichten arbeitet und Dienstpläne erstellen muss, ist das eine Riesenhilfe. Denn so haben Sie den perfekten Überblick, welche Mitarbeiter verfügbar sind und können Ihr Personal effizient planen.

timecard_mitarbeiteruebersicht_zeiterfassung_reiner_sct

Gezieltes Controlling, perfekte Transparenz

Egal ob Sie die Stundensätze aller oder einzelner Mitarbeiter, Arbeitszeitprofile oder Abwesenheiten abrufen möchten – timeCard Zeiterfassung erstellt Ihnen sowohl tabellarische als auch grafisch aufbereitete Übersichten. So haben Sie alle wichtigen Informationen jederzeit per Mausklick zur Hand. Mehr noch: Über die aktuelle Anzeige in unserer Arbeitszeiterfassung sehen Sie auf einen Blick, welche Mitarbeiter und ggf. Besucher gerade im Haus sind.

Von unterwegs Arbeitszeiten mobil erfassen

Zu den Vorteilen elektronischer Zeiterfassung mit timeCard gehört ebenfalls die Möglichkeit, mit mobilen Endgeräten die Arbeitszeiten zu erfassen, egal wo Sie sich gerade befinden. Einfach die kostenlose App installieren und schon kann´s losgehen. So werden alle Daten in Echtzeit ins System eingespeist und nachträgliches Eingeben entfällt komplett. Das steigert den Komfort um ein Vielfaches.

timeCard App mobile Zeiterfassung von REINER SCT

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