Cloud Lösung

Voll im Trend: Arbeiten von überall mit verschiedenen Endgeräten

Gerade in Zeiten von Homeoffice stellt sich die Frage nach Cloud- oder Hybrid Cloud-Lösung.

Wir analysieren, beraten, erstellen das Design der Cloud, implementieren, schulen und betreuen die Mitarbeiter.

Sicherlich kennen Sie einige der folgenden Probleme:

• Mail verschickt, aber es wurde nichts versendet?
  • Mails werden nicht empfangen und man bemerkt es zu spät?
  • Daten verschlüsselt?
  • Systemstillstand, weil auf einer Serverfestplatte kein Platz mehr ist?
  • Virenschutz am Server funktioniert nicht mehr?
  • Versehentlich Dateien gelöscht, dann feststellen, dass die Datensicherung fehlerhaft ist?

Doch wie kann unsere IT Flatrate dafür sorgen, dass solche Probleme der Vergangenheit angehören?

Durch pro aktives tätig werden können wir schon bei der Entstehung solcher Probleme rechtzeitig eingreifen und somit das Eintreten dieser Probleme verhindern. Durch Managed IT Services sind Sie und Ihr System rundum abgesichert. Dabei wachen parallel mehrere Mitarbeiter ständig über Ihr System. Wie bei einem Notrufsystem werden wir bei auftretenden Problemen alarmiert und umgehend aktiv.

Bei unserer IT Flatrate legen wir sogar noch einen drauf, denn diese besteht nicht nur aus den Managed IT Services, die die ersten 5 Stufen umfassen, sondern darüber hinaus auch noch über eine besondere IT-Service-Flatrate, damit Sie die Betreuung Ihrer IT komplett auf uns übertragen können.

WaaS - Workplace as a Service

Welche Vorüberlegungen sind zu berücksichtigen?

• Wähle ich eine Cloud oder Hybrid-Lösung?
  • Welche Cloud-Lösung ist DSGVO konform?
  • Welche Vorteile hat die Cloud-Lösung gegenüber einer On-Premise-Lösung?
  • Welche Prozesse/ Programme kann ich in die Cloud verlagern?
  • Wie ist die Datensicherheit in der Cloud?

Die Chancen der Cloud

• Höhere Flexibilität, neue Dienste oder Mitarbeiter können einfach dazu gebucht werden.
  • Zugriff auf die Daten von überall und mit allen Geräten (PC, Tablet, Handy).
  • Weniger Kosten, es werden nur die momentan genutzten Lizenzen und der Speicherplatz abgerechnet.

Welche Vorteile haben Sie?

Ausfallsicherheit

• IT-Ausfallminimierung durch Fehlerbehebung
  • Überwachung Backup-Lösungen
  • Update- und Patch-Management